Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Kleben.Markt 2024

Ihre Meinung zählt!

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

Bäume für das Hochwassergebiet

Das Unternehmen hat die Vision, bis spätestens 2025 klimaneutral zu sein (Bild: Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH)

09.08.2021 Bäume für das Hochwassergebiet

Durch Baumspenden leistet die Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH einen Beitrag zum Klimaschutz und setzt Mitarbeiter bei der Pflanzung vor Ort ein.

Nach der schweren Unwetterkatastrophe in Mitteldeutschland war Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH nicht untätig und hat  mit PLANT-MY-TREE® 1000 Bäume für die Eifel gespendet. Das hilft der Region nicht nur dabei, dem Klimawandel durch die Bindung von CO2 entgegenzuwirken, sondern die Wälder schützen die Gemeinden zusätzlich auch vor größeren Wassermassen und somit vor weiteren Überschwemmungen. Um auch vor Ort mit anzupacken und zukünftige Generationen vor vergleichbaren Fluten zu schützen, werden die Mitarbeiter von Innotech zusammen in die Eifel reisen, um auch persönlich einige der Bäume einzupflanzen. 

Neben dem Firmenwald in der Eifel spendet das Unternehmen bis zum 31.12.2021 für jeden Auftrag einen weiteren Baum für verschiedene Projekte – die mit Plant for the Planet gepflanzt werden. Im Monat Juli 2021 konnten somit schon 615 weitere Bäume auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan gepflanzt werden. Wer bei Innotech kauft, schützt ab sofort auch noch das Klima.  Das Unternehmen hat sich außerdem zum Ziel gemacht, bis 2025 komplett klimaneutral zu werden. Weitere klimafreundliche Innovationen und Veränderungen sind deshalb schon geplant. 

Lösungspartner

Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb