Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Kleben.Markt 2024

Ihre Meinung zählt!

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

Fehlendes Wissen ist der rote Faden bei Klebproblemen

(Bild: Adobestock_MAK)

10.08.2022 Fehlendes Wissen ist der rote Faden bei Klebproblemen

von Holger Best (ISGATEC GmbH)

Aktuelle Einschätzungen zu Entwicklungen und Anforderungen an erfolgreiches Kleben

Im Zuge aktueller Trends wie Ökologie und Nachhaltigkeit, New Mobility usw. steigen die Anforderungen an die Entwicklung der Klebtechnik allgemein und in Projekten. Fundiertes Wissen aller Beteiligten wird dabei immer mehr zum Schlüssel für erfolgreiches Kleben. Und gleichzeitig scheint dies – nach wie vor – die größte Herausforderung zu sein. Dies ist ein übergreifendes Ergebnis der diesjährigen Umfrage zur Klebtechnik, an der sich rd. 90 Personen beteiligt haben, die teilweise einen recht unterschiedlichen Blick auf die Themen hatten.

Diese Umfrage war auch Anlass für ein Interview im Februar 2023. Hier geht es zum Interview, das Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM mit mir geführt hat.

Lösungspartner

Themen

Kleben

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb