Georg Senftl geht in den Ruhestand

Mit Georg Senftl geht ein langjähriger Geschäftsführer, der dem Unternehmen fehlen wird – nicht zuletzt als Verfechter des starken, fast familiären Zusammenhalts aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Bild: ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH)

14.12.2021 Georg Senftl geht in den Ruhestand

Georg Senftl verlässt ViscoTec zum Ende 2021. Bereits im Juli 2021 ergänzte Franz Kamhuber die ViscoTec Spitze und folgte Georg Senftl als Geschäftsführer im kaufmännischen Bereich. Bis jetzt lenkten beide gemeinsam mit Martin Stadler (Geschäftsführer Technik) die Geschicke des Unternehmens.

1997 wurde Georg Senftl zusammen mit Vinzenz Gantenhammer zum Geschäftsführer der neu gegründeten ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH bestellt. Nach den ersten – wirtschaftlich sehr mühsamen – Jahren etablierte sich das ViscoTec Endloskolben-Prinzip und die Vorteile der Technologie wurden am Dosiertechnikmarkt bekannt. Vor allem die Gründung der Marke preeflow im Jahr 2008 und das damit verbundene Portfolio brachten den erwünschten Wachstumsschub für ViscoTec. Einer der zentralen Gedanken ist und war eine ausgeprägte gelebte Kundennähe. Um den internationalen Kunden exzellenten Service und Beratung bieten zu können, wurden ab 2009 Vertriebsniederlassungen in USA, Singapur, China, Indien und Frankreich gegründet. Diese Niederlassungen tragen inzwischen wesentlich zum Umsatz von mittlerweile > 60 Mio. € bei. 

 

 

Lösungspartner

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb