as adhesive übernimmt Aktivitäten der SPI Präzisionsgeräte GmbH

Mit der Übernahme wurde auch das Produktangebot erweitert (Bild: as adhesive solutions e.K)

20.01.2021 as adhesive übernimmt Aktivitäten der SPI Präzisionsgeräte GmbH

Mit Wirkung zum 01.09.2020 hat die as adhesive solutions e.K. die Geschäftsaktivitäten, Kunden, Produkte, Projekte der SPI GmbH aus Niederolm übernommen.

Vorangegangen war die Insolvenz der SPI GmbH. Mit dieser Übernahme hat die as adhesive solutions e.K. ihre Produktpalette im Bereich Dosieren weiter aufgestockt und bietet die Jet Dispenser und Kartuschenrührer der SPI GmbH zusätzlich zu den bisherigen Dosierlösungen an. Die Implementierung der SPI-Geschäftsaktivitäten in die as adhesive solutions e.K. ist mit Beginn diesen Jahres  abgeschlossen und für die bestehenden Kunden geht es mit neuen Ansprechpartnern wie gewohnt weiter.

Der Fokus der nächsten Monate liegt in der Weiterentwicklung und gezielten Vermarktung dieser Dosierlösungen. Diese Systeme zeichnen sich dadurch aus, dass die Kombination aus dem Mikrodosieren per Jetverfahren und dem klassischen Druck/Zeit-Dosieren Anwendern zukünftig einen noch präziseren Klebstoffauftrag erlaubt.