Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Kleben.Markt 2024

Ihre Meinung zählt!

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

Neuer DKG-Geschäftsführer

Mit seiner Laufbahn in Wissenschaft, Industrie und der akademischen Lehre ist Professor Baaser eine herausragende Ergänzung für das DKG-Team (Bild: DKG e.V.)

08.04.2024 Neuer DKG-Geschäftsführer

Ab dem 1. Juli 2024 wird Professor Herbert Baaser Geschäftsführer der Deutsche Kautschuk-Gesellschaft e.V. 

Professsor Baaser verfügt über ein umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrung in den Bereichen Maschinenbau, Mechanik und Materialwissenschaften. Er ist seit mehr als  15 Jahren Mitglied der Deutschen Kautschuk-Gesellschaft und hat in dieser Zeit eine aktive Rolle in verschiedenen Gremien eingenommen. Er war u.a. zuletzt im Vorstandsrat und in verschiedenen anderen Gremien aktiv, wo er maßgeblich zum Erfolg der Organisation beigetragen hat. Von 2011 bis 2022 war er als außerplanmäßiger Professor für Festkörpermechanik an der TU Darmstadt tätig und hat seit dem Wintersemester 2015 eine Professur für Technische Mechanik und die Finite-Elemente-Methode inne. Neben seiner akademischen Tätigkeit hat er eine aktive Rolle in verschiedenen Gremien und Forschungsinstituten eingenommen, darunter bis zuletzt als Vizepräsident für Studium und Lehre an der TH Bingen sowie im Leitungsgremium des Hermann Hoepke-Instituts der TH Bingen. 

Lösungspartner

Deutsche Kautschuk-Gesellschaft e.V. (DKG)
Deutsche Kautschuk-Gesellschaft e.V. (DKG)

 

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb