Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Kleben.Markt 2024

Ihre Meinung zählt!

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

Köpp übernimmt Produktion der Arnold GmbH

Die Streifen aus Polyethylenschaum werden u.a. für Exportverpackungen eingesetzt. Sie ersetzen kostengünstig teure Konstruktivverpackungen (Bild: KÖPP)

17.01.2024 Köpp übernimmt Produktion der Arnold GmbH

Produktionsüberschüsse aus der Herstellung von Polyethylenschaum verarbeitet die W. KÖPP GmbH & Co. KG jetzt in ihren eigenen Werken zu nachhaltigem Verpackungsmaterial. Ein Asset Deal mit der Arnold GmbH machte dies möglich. 

Das Unternehmen übernahm  Maschinen und Know-how von Arnold zur Herstellung von Polyethylen-Chips und hat damit nicht nur sein Portfolio erweitert, sondern auch den Produktionskreislauf zu 100% geschlossen. Ganz im Sinne des Projekts „Hand-in-Hand with Nature“ werden damit jetzt alle Produktionsüberschüsse dem eigenen Produktionskreislauf zugeführt. Außerdem ergänzt Köpp sein Portfolio für die Verpackungsindustrie um hochwertige und nachhaltige Verpackungslösungen, die einen sicheren Schutz empfindlicher Güter gewährleisten.

Die Basis für die Herstellung der schmalen PE-Streifen sind Produktionsüberschüsse aus der eigenen Herstellung von Polyethylenschaum. Das Material vereint Eigenschaften, die es zur idealen Verpackungslösung machen. Der feinporige geschlossenzellige Schaum ist frei von gesundheitsschädlichen Stoffen und daher sogar für die Verwendung in der Lebensmittelindustrie geeignet. Er wirkt wie ein dauerelastisches Luftpolster und sorgt dafür, dass beim Transport weder Stöße noch Vibrationen auf die Güter übertragen werden. Der Füllstoff nimmt kein Wasser auf und verhindert daher die Bildung von Rost. Außerdem kann er problemlos mehrfach verwendet werden. Der sparsame Materialeinsatz macht ihn zudem besonders umweltfreundlich.

Lösungspartner

W. Köpp GmbH & Co. KG

Zielgruppen

Einkauf, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb