Jet-Dosierer für ultrakleine Dosen

Mit dem Nano Master SMPIII lassen sich ultrakleine Dosen niedrigviskoser Fluide präzise auftragen (Bild: Musashi)

04.11.2022 Jet-Dosierer für ultrakleine Dosen

Auf der compamed zeigt Musashi neben weiteren Produkten den berührungslosen Jet-Dosierer Cyber Jet 2 und den digital gesteuerten Nano Master SMPIII.

Der langlebige Jet-Dosierer Cyber Jet 2 kann streuungsfrei Mikrodosen ab 0,03 mg dosieren. Die mit einem speziell entwickelten Stellantrieb ausgestattete Technologie eignet sich nicht nur für vielfältige Medien mit geringer Viskosität, sondern appliziert diese hochpräzise mit einem hohen Beauftragungstakt von 133 Schuss/s. Der Dosiermodus lässt sich mit einem Tastendruck zwischen Line- und Dot-Auftragung umstellen. Der Jet-Dosierer erlaubt eine prozessunabhängige Nutzung und eignet sich beispielsweise für die Medikamentenherstellung.
Ist es erforderlich, niedrigviskose Flüssigkristall-Substrate in ultrakleinen Dosen bis 1nl ohne Vakuum reproduzierbar punkt- oder linienförmig in konstanten Mengen aufzutragen, bietet sich der digital gesteuerte Nano Master SMPIII an. Die Dosiermenge lässt sich bei dieser Technologie direkt numerisch in den Dispenser eingeben. Zudem umfasst die Standardausstattung die Funktion der Restflüssigkeitserkennung. Der Dosierer für ultrakleine Dosen eignet sich gleichermaßen für den Einsatz in Forschung und Entwicklung wie auch in der Serienproduktion.
Neben hochpräzisen Inline- und Zelllösungen, die sich in jedes bestehende Softwareumfeld einfügen lassen, profitieren Anwender:innen außerdem von einem umfangreichen Sortiment an spezifischem Zubehör wie etwa Nadeln, Düsen, Ventilen, Tanks, Peripheriegeräten und Verbrauchsmaterialien.

Compamed: Halle 8b, Stand L33

Lösungspartner

Musashi Engineering Europe GmbH
Musashi Engineering Europe GmbH

 

Zielgruppen

Einkauf, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung