BestSens AG richtet sich für die Zukunft aus

Günther Drews (links) und CEO Sebastian Stich (Bild: BestSens AG)

15.03.2023 BestSens AG richtet sich für die Zukunft aus

Seit dem 1. Februar 2023 hat Günther Drews die Gesamtleitung Vertrieb bei der Best Sens AG von Lars Meisenbach übernommen. Damit sind auch die Voraussetzungen für die geplante Umstrukturierung des Vorstands gegeben. Mitgründer und langjähriger Vorstand für Marketing, Vertrieb und Personal, Lars Meisenbach, wird das Unternehmen zum 31. März 2023 verlassen. Das Vorstandresort von Lars Meisenbach übernimmt CEO Sebastian Stich. Gemeinsam mit Wolfgang Diller als CTO bilden sie das Vorstandsteam.

Die letzten zwei Jahre hat BestSens mit der Entwicklung der DOT-Plattform sein Produktportfolio stärker auf die Serienintegration in Pumpen ausgelegt. Im gleichen Zuge wurde auch die Organisationsstruktur im Unternehmen angepasst, um so effektiver auf die Bedürfnisse der Kunden und auf die sich dynamisch entwickelnden Marktbedingungen adäquat eingehen zu können. Hierfür wurden für Vertrieb, Applikation und Marketing neue Stellen geschaffen. Diese Maßnahme ermöglicht es BestSens, die Position als Anbieter von Sensorik-Lösungen zur Pumpenüberwachung weiter zu stärken und die gesetzten Wachstumsziele zu erreichen.
In diesem Zusammenhang wurde Günther Drews für das Unternehmen gewonnen, der über eine langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Sensortechnologien im Pumpenumfeld verfügt. Zuvor hatte er 16 Jahre den Bereich Direct-Sensors für Grundfos aufgebaut und geleitet.

Für die Zukunft hat sich BestSens zusätzlich fachlich und personell hervorragend aufgestellt. Im Mai 2022 ergänzte bereits Claudia Wolny als Marketingmanagerin das Team.  Herr Philipp Arneth, Akustikexperte mit langjähriger Erfahrung, übernimmt seit Januar 2023 die Federführung in der Applikation. Er wird die Produktpalette anhand der Kundenbedürfnisse vorantreiben und die BestSens AG als Vorreiter in der Sensortechnologie positionieren. Zusätzlich wird ab April 2023 ein Elektrotechnik-Ingenieur die Hardwareentwicklung verstärken.

Lösungspartner

Bestsens AG
Bestsens AG

 

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb