AMKmotion mit neuem Geschäftsführer

Stefan Buchner (Bild: privat)

02.03.2021 AMKmotion mit neuem Geschäftsführer

Seit dem 1. März 2021 hat die AMKmotion GmbH + Co KG mit Stefan Buchner einen neuen Geschäftsführer.

Das Unternehmen, das sich international zu den Technologieführern in den Bereichen elektrische Antriebstechnik, Steuerungstechnik und industrielle Automatisierungstechnik zählt, ist seit der Übernahme durch die Arburg-Unternehmerfamilien Hehl und Keinath „Member of the Arburg Family“. Mit dieser wichtigen Akquise setzte der Loßburger Maschinenbauer seinen Weg fort, alle Kernkompetenzen mit dem jeweiligen Know-how in eigener Verantwortung zu führen und auszubauen – und so unabhängig und in Eigenregie alle wichtigen Kernkomponenten der Produkte strategisch orientiert und nachhaltig entwickeln und herstellen zu können. Damit hat Arburg seine Position hinsichtlich Komplettangebot noch einmal ausgebaut. Dieses umfasst jetzt Maschine, Anwendungstechnik, Hard- und Software der Steuerung, Antriebstechnik, Robot-Systeme und Peripherie.