Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Kleben.Markt 2024

Ihre Meinung zählt!

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

Weichen für Wachstumskurs gestellt

Mit Emmanuel Tarret als COO soll das Wachstum im Bereich der technischen Polymere und Recyclingmaterialien gestärkt werden (Bild: Meraxis)

07.03.2024 Weichen für Wachstumskurs gestellt

Zum 1. März wurde das Executive Board von Meraxis neu strukturiert: Chief Operating Officer (COO) Emmanuel Tarret erhält erweiterte Kompetenzen. Er übernimmt die neu zusammengeführte Division Standard & Performance Polymers sowie die Verantwortung für Global Sales. Mit dieser neuen Struktur soll das Wachstum im Bereich der technischen Polymere und Recyclingmaterialien gestärkt werden.

Durch Tarrets erweitertes Aufgabenfeld wird eine noch engere Verzahnung des Supply Chain Managements mit dem Produktmanagement vor allem von Standardpolymeren und deren Vertrieb möglich. Tarret hatte nach seinem Einstieg bei Meraxis im März 2023 die Leitung des Supply Chain Managements und der damals neuen Division für technische Polymere übernommen. Dieses Segment hatte das Unternehmen mit der zuvor erfolgten Übernahme der französischen Fournier Plastics Group deutlich erweitert. Mit der neuen Struktur soll gezielt das Wachstum in dem Segment technischer Polymere gefördert werden, während gleichzeitig das wichtige Kerngeschäft der Standardpolymere vorangetrieben werden soll. 

Neben Tarret besteht der nunmehr vierköpfige Vorstand von Meraxis weiterhin aus Dr. Stefan Girschik (CEO), Sarah Maier (CTO) und Ulrich Litterscheid (CFO). Der bisherige stellvertretende CEO Philipp Endres hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, Meraxis im Laufe des Jahres 2024 zu verlassen.

Lösungspartner

Meraxis
Meraxis

 

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb