Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Kleben.Markt 2024

Ihre Meinung zählt!

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

Jeln Imprägnierung gehört jetzt zu Weicon

Der Gründer von Jeln: Dr. Christian Pluta mit seiner Ehefrau Annegret, sowie Ann-Katrin und Ralph Weidling bei der Vertragsunterzeichnung (Bild: WEICON GmbH & Co. KG)

03.02.2022 Jeln Imprägnierung gehört jetzt zu Weicon

Durch die Übernahme des Spezialprodukteherstellers Jeln erweitert Weicon sein Angebot an speziellen Klebstoffsystemen und kann noch individueller auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden reagieren.

Die Firma Jeln Imprägnierung GmbH wurde im Jahre 2003 von Dr. Christian Pluta gegründet. Der Fokus des Unternehmens lag auf Forschung und Entwicklung, um Kunden maßgeschneiderte Produkte anbieten zu können. So kooperiert man seit Jahren mit verschiedenen Universitäten und Forschungseinrichtungen und erweiterte stetig sein Produktportfolio. Wie Weicon ist auch Jeln ein Hersteller chemischer Spezialprodukte. Neben Systemen zur Beschichtung, für den Verschleißschutz und den Korrosionsschutz, produziert das Unternehmen Vergussmassen sowie Klebstoffsysteme, wie z.B. schlagfeste Klebstoffe und Klebstoffe mit Zulassungen für den Einsatz im Lebensmittelbereich. Insgesamt verfügt Jeln über mehr als 200 Rezepturen, die für die verschiedensten chemischen Produkte entwickelt wurden. Die Spezialprodukte kommen in vielen Bereichen der Industrie zum Einsatz, wie bei der Herstellung von Pumpensystemen, in der Abwassertechnik, in der chemischen Industrie, im Maschinenbau, in der Papierindustrie oder in Kraftwerken.

 

Lösungspartner

WEICON GmbH & Co. KG

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb