Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Kleben.Markt 2024

Ihre Meinung zählt!

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

Nachhaltig kleben und dichten

(Bild: Three Bond GmbH)

12.03.2024 Nachhaltig kleben und dichten

Wenn ein Trend schon immer Entwicklungsmotor war

von Hidenori Ishiguro (Three Bond GmbH), Ralf Partenheimer (Three Bond GmbH)

Nachhaltigkeit ist aktuell ein „Modewort“ und treibt verschiedene Entwicklungen an. „Für uns nicht“, meinten Hidenori Ishiguro Geschäftsführer, und Ralf Partenheimer, Vertriebsleiter, der Three Bond GmbH im Gespräch mit DICHT!: „Für uns ist sie Teil unserer DNA – gestern, heute und morgen.“

„Nachhaltigkeit“ war der Gründungsimpuls für das Unternehmen. Welche Bedeutung hat dieses Thema heute in der Unternehmensstrategie?
Ishiguro: Unser Unternehmen wurde mit der Idee gegründet, dass wir einen Beitrag zu Nachhaltigkeit in Industrie und Gesellschaft leisten, indem wir die Bedeutung von Ressourcen verstehen, reflektieren und sie schonend einsetzen. Unsere Gründungsphilosophie lautet: „Durch unsere Arbeit der Menschheit und der Gesellschaft dienen.“

Hidenori Ishiguro, Geschäftsführer
„Nachhaltigkeit ist bei uns kein Marketing, wir denken und handeln seit jeher so.“ Hidenori Ishiguro, Geschäftsführer
Ralf Partenheimer, Vertriebsleiter
„Bei nachhaltigen Kleblösungen sind wir bei vielen Anwendungen mitten in der Entwicklung. Aber man kann heute schon sagen: Kleben ist/wird nachhaltig.“ Ralf Partenheimer, Vertriebsleiter

Lösungspartner

Three Bond GmbH

Zielgruppen

Einkauf, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung