STM Waterjet Group und Maximator JET gehen getrennte Wege

Gewohnter Standort, neue Firmierung (Bild: Maximator Jet GmbH)

14.09.2022 STM Waterjet Group und Maximator JET gehen getrennte Wege

Die STM Waterjet Group hat sich am 06.09.2022 offiziell vom Standort Schweinfurt getrennt. Damit endet eine Partnerschaft, die seit über 20 Jahren mit der Maximator JET GmbH bestand und 2017 zur endgültigen Fusion geführt hatte. An diesem Standort wird man sich als  Maximator JET GmbH zukünftig auf den deutschen Markt konzentrieren.

Dieser Übergang ist gleitend, denn STM Austria und STM Deutschland haben immer als autarke Einheiten fungiert. Der heutige Standort der Maximator JET GmbH in Schweinfurt ist und bleibt der bisherige Standort von STM Deutschland. Er wurde 2015 von der unabhängigen Maximator JET GmbH konzipiert bzw. neu erbaut und dient nun wieder seiner ursprünglichen Funktion. Die Rahmenbedingungen bleiben für Anwendende dieselben, denn das neue Maximator JET-Team ist in den Schlüsselpositionen seit Jahren bekannt.

Auch deckt das aktuelle Portfolio die gesamte Bandbreite der bisherigen Leistungen ab. Es umfasst neben MicroCutting-Anlagen aus eigener Produktion 2D- und 3D-Schneidsysteme eines namhaften Herstellers aus der Branche, Hochdruckpumpen bis 6.000 bar, Hochdruckkomponenten, Betriebsmittel sowie Fullservice im Bereich Applikationsberatung, Instandhaltung und Wartung – inkl.Garantie. Zusätzlich wird das Geschäftsfeld An- und Verkauf von Gebrauchtanlagen ausgebaut. Bis Ende des Jahres ist eine neue Systempartnerschaft mit einem der führenden Anbieter auf dem europäischen Wasserstrahlmarkt geplant.

Lösungspartner

Maximator JET GmbH
Maximator JET GmbH

 

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb