Das neue JAHRBUCH 2024 Dichten. Kleben. Polymer. ist da!

Bestellen Sie hier.

JAHRBUCH 2024 Dichten. Kleben. Polymer.

Bis 31.12.2023 Subskriptionspreis von 49,00 € brutto* (Print)
bzw. 39,00 € brutto (Digital) sichern.

*Zzgl. Versand & Verpackung

Neuer MMA-Klebstoff für Spezialanwendungen

Mit zwei Gebindegrößen, eingebunden in ein System aus Kartusche, Auspresspistole und Mischer, steht eine umfassende, individuelle Lösung zur Verfügung (Bild: Gluetec Group)

21.11.2022 Neuer MMA-Klebstoff für Spezialanwendungen

Der 2K-Hochleistungsklebstoff WELDYX® Multi Craft 2 der Gluetec Group ist  für schnelle Anwendungen geeignet, die nach einer hohen Festigkeit verlangen. Dazu zählen z.B. Vorort-Reparaturen an Windkraft- oder Elektrolyse-Anlagen.

Der Methacrylat-Strukturklebstoff kann zum Fügen von Metallen, Kunststoffen und Verbundwerkstoffen eingesetzt werden. Mit ihm sind hochfeste, strukturelle und zugleich flexible, beständige Klebverbindungen möglich. Dabei überzeugt er mit seiner schnellen Verarbeitungszeit von nur 1 bis 2 min und kommt überall dort zum Einsatz, wo schnelle Verklebungen notwendig sind. Auch in der Massenmontage von Kleinteilen findet er seinen Einsatz. Seine kurze Weiterverarbeitungszeit erlaubt eine kosten- und zeiteffiziente Produktivität.

Durch seine hohe Qualität ist er speziell auf die Anforderungen vielfältiger industrieller Anwendungen abgestimmt. Eine Verwendung von Primern ist für Verklebungen von Aluminium und Edelstahl nicht notwendig. Aufgrund seiner Flexibilität können auch Materialien mit unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten strukturell verklebt werden. Im Vergleich zu herkömmlichen MMA-Klebstoffen punktet WELDYX® Multi Craft 2 mit einem außerordentlich niedrigen Schrumpfverhalten sowie thermischer, chemischer und klimatischer Stabilität.

 

Lösungspartner

GLUETEC Industrieklebstoffe GmbH & Co. KG

Zielgruppen

Instandhaltung, Einkauf, Qualitätssicherung