Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Kleben.Markt 2024

Ihre Meinung zählt!

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

ENGEL-Anwendungstechnik unter neuer Leitung

Johannes Kilian hat bereits in den vergangenen Jahren eng mit der globalen Anwendungstechnik zusammengearbeitet und wird nun beide Bereiche auch operativ noch enger zusammenführen (Bild: ENGEL)

28.04.2023 ENGEL-Anwendungstechnik unter neuer Leitung

Dr. Johannes Kilian, Vice President Prozesstechnologien und inject 4.0 bei ENGEL, ist neuer Leiter der globalen Anwendungstechnik der ENGEL Gruppe. Er übernimmt diese Position von Prof. Dr. Norbert Müller, der einem Ruf zum Professor für Kunststoffverarbeitung der Technischen Hochschule Rosenheim gefolgt ist.

Mit dieser Personalentscheidung vereint der Spritzgießmaschinenbauer und Systemlöser mit Stammsitz in Österreich zwei zentrale Bereiche unter einer gemeinsamen Leitung: die Entwicklung von Prozesstechnologien und digitalen Produkten sowie die globale Anwendungstechnik. Damit stellt man  sicher, dass Forschung und Entwicklung noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet werden. 

Lösungspartner

Engel Austria GmbH
Engel Austria GmbH

 

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb