
Mit einem attraktiven Gewinnspiel möchte man den Kund:innen für 50 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit danken.
03.09.2025 50 Jahre OTTOSEAL® S 100
In dieser Zeit hat sich der Dichtsoff von Otto dank seiner umfangreichen Farbpalette und hervorragender Verarbeitungseigenschaften zu einem bevorzugten Material von zigtausend professionell Verarbeitenden entwickelt.
Als der elastische Dichtstoff erstmals in das Sortiment aufgenommen wurde, war dieser als Alternative zum bislang gebräuchlichen, starren Fensterkitt gedacht. So entstand 1975 das Fugendicht-Silikon des Unternehmens. Mit dem Aufkommen farbiger Sanitärobjekte im Bad wurde die Farbpalette von Fugendicht-Silikon um seinerzeit angesagte Trendfarben wie Bahamabeige, Curry und Moosgrün erweitert. Damit war erstmals die Möglichkeit gegeben, Silikonfugen und Badobjekte optisch harmonisch aufeinander abzustimmen. Seither passt man die Farbpalette des elastischen Dichtstoffs kontinuierlich den aktuellen Farbwelten an. Auch dem Trend zu matten Oberflächen begegnet man mit den passenden Produkten. Aktuell sind über 80 Farbtöne, darunter zehn matte Farben, standardmäßig ab Lager erhältlich.
Als das Unternehmen das wachsende Sortiment an Spezialprodukten Anfang der 2000er-Jahre unter den Marken OTTOCOLL® (für Klebstoffe) und OTTOSEAL® (für Dichtstoffe) neu strukturierte, wurde aus dem bisherigen "Fugendicht-Silicon" das heutige «OTTOSEAL® S 100». Unverändert blieben die bewährten Verarbeitungseigenschaften.
Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit über fünf Jahrzehnte hinweg will dankt man den Kund:innen mit einem Gewinnspiel: Los geht es am 15. September, verlost werden 50 Preise im Gesamtwert von mehr als 50.000 €.
Mehr infos zum Gewinnspiel