
Unter Allens Führung wird sich Coherix darauf konzentrieren, seinen weltweiten Kundenstamm in der Automobilindustrie, der Batteriefertigung und der Unterhaltungselektronik auszubauen (Bild: Coherix)
29.10.2026 Neuer CEO bei Coherix
Ed Allen soll die nächste Phase des weltweiten Wachstums des Unternehmens in der 3D-Inspektion und adaptiven Prozessregelung vorantreiben.
Allen verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Fertigungstechnologie und Unternehmenssoftware. Er übernimmt die Leitung in einer Phase, in der Coherix seine internationale Präsenz ausbaut und seine Lösungen weiterentwickelt. Diese unterstützen Hersteller dabei, die Qualität zu verbessern, Materialverluste zu reduzieren und Klebstoffauftragsprozesse in Echtzeit zu regeln.
Er gehört dem Board of Directors von Coherix seit 2023 an und übernahm dort 2025 die Funktion des Executive Director. Er folgt als CEO auf Dwight Carlson, der dem Unternehmen weiterhin als Vorsitzender des Boards erhalten bleibt.
