Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Dr. Hönle AG

Wechsel im Aufsichtsrat

11.04.2023 Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Dr. Hönle AG

Die Hauptversammlung hat Dr. Franz Richter am 23.03.2023 in den Aufsichtsrat der Dr. Hönle AG gewählt. Er übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat und wird damit Nachfolger von Herrn Prof. Dr. Karl Hönle, der sein Amt mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung niedergelegt hat.

Dr. Richter ist Präsident des Verwaltungsrats der Meyer Burger Technology AG, Thun, Schweiz, und Vorsitzender des Kuratoriums des Fraunhofer-Instituts IZM, Berlin. Er arbeitete viele Jahre bei führenden Unternehmen in den Bereichen Halbleiter und Optoelektronik, u.a. bei der Carl Zeiss AG und der Süss Microtec SE. Bei Süss Microtec war er 19 Jahre, davon elf als Vorstandsvorsitzender, tätig. Er bekleidete verschiedene Ämter und Ehrenämter, u. a. als Mitglied des Aufsichtsrats der Siltronic AG, München, und als Mitglied des Verwaltungsrats der Comet Holding AG, Flamatt, Schweiz. Der scheidende Vorsitzende des Aufsichtsrats und Firmengründer, Professor Hönle, legt sein Amt auf eigenen Wunsch aus Altersgründen nieder. 

Lösungspartner

Dr. Hönle AG
Dr. Hönle AG

 

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb