Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Kleben.Markt 2024

Ihre Meinung zählt!

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

Veränderung in der Geschäftsführung bei CeraCon

Die neue Geschäftsführung mit den Bereichsleitern (Bild: CeraCon GmbH)

19.06.2023 Veränderung in der Geschäftsführung bei CeraCon

Schon im Juli 2022 hat die CeraCon GmbH eine Bereichsleiterebene etabliert. Im Februar 2023 hatte Erich A. Krämer die Geschäftsführung abgegeben und unterstützt die CeraCon GmbH seitdem beratend, um bis zum geplanten Ruhestand einen Wissenstransfer sicherzustellen.

Anfang Juni wurden nun die beiden Bereichsleiter im Bereich Maschinenbau, Herr Frank Johne (Bereiche Technik und Vertrieb) und Herr Falk Röhrle (Kaufmännischer Bereich), zu Prokuristen der CeraCon GmbH berufen. Mit diesem Schritt setzt die Geschäftsführung ein Zeichen, um diese Leitungspositionen langfristig zu sichern und die Handlungsfähigkeit der Bereichsleiterebene weiter zu stärken. Schon seit dem 01.07.2022 wurde die Unternehmensorganisation auf diese Veränderungen vorbereitet und weiterentwickelt: Operative Aufgaben aus den verschiedenen internen Unternehmensbereichen, die vorher noch von der Geschäftsführung selbst durchgeführt wurden, werden seitdem durch die neu eingeführte Bereichsleitung übernommen. Durch die Umverteilung der Aufgaben ist eine klare Verantwortlichkeit gewährleistet und die CeraCon GmbH für das anstehende Wachstum gerüstet. Die Gesellschafter Dr. Frank Kukla und Andreas S. Kreissl verbleiben in der Geschäftsführung und werden das Unternehmen zusammen mit den Bereichsleitern weiterführen.

Lösungspartner

CeraCon GmbH

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb